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Trägerschaft

Der Fachkurs Einrichtungsgestaltung wird seit August 2018 von der Einzelfirma oberli fkeg angeboten und durchgeführt.

Die Kursräume befinden sich im Bildungszentrum Wald BZW in Lyss.

EDUQUA-Zertifikat

zu Eduqua gehen
Dieser Lehrgang wurde noch unter dem Patronat des BWZ in Lyss ist nach den Anforderungen von EDUQUA zertifiziert.

Für Sie als Kursteilnehmende bedeutet dies, dass Sie eine effiziente und erfolgreiche Ausbildung erhalten werden.

Sie befinden sich hier:
Startseite | Hinweise

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AngebotKostenAnmeldung

Hinweise zum Kursbesuch

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die unten aufgelisteten Bedingungen. Lesen Sie diese vor der Anmeldung zum Kurs bitte durch.
Sie können diese auch als PDF-Datei herunterladen.

Anmeldung

Anmeldungen werden schriftlich oder elektronisch (Onlineanmeldung) entgegengenommen. Sie erhalten umgehend eine Ausbildungsvereinbarung zur Unterschrift und vor Kursbeginn ein Aufgebot mit Rechnung und Einzahlungsschein.

Anmeldeschluss

gemäss Ausschreibung im Kursangebot bzw. im Internet www.fkeg.ch / www.wohnberaterkurs.ch

Arbeitslose

Die Arbeitslosenkasse beteiligt sich unter bestimmten Voraussetzungen an den Kurskosten. Reichen Sie spätestens 10 Tage vor Anmeldeschluss das Formular "Gesuch um Zustimmung zum Kursbesuch" sowie eine Kopie der Kursausschreibung dem RAV ein.

Ausbildungs-vereinbarung

Nach eingegangener Anmeldung erhalten Sie die Ausbildungsvereinbarung.
Dieser ausgefüllten Vereinbarung sind Fotokopien des Fähigkeitszeugnisses mit Notenblatt und der Arbeitszeugnisse lückenlos beizulegen.
Nach Rücksendung des signierten Doppels gilt die Aufnahme als definitiv.

Durchführung

Die Kursadministration entscheidet jährlich über die Durchführung des Kurses. Eine progressive Kursgelderhöhung bei weinig Teilnehmenden ist möglich. Wir behalten uns aber vor, Kurse wegen ungenügender Teilnehmerzahl zu streichen.

Bezahlung

Das Kursgeld ist im Voraus zahlbar. Die Post- oder Bankquittung gilt als Kursausweis. Sie ist auf Verlangen dem Kursleiter am 1. Kurstag vorzuweisen.

Abmeldungen

Für Annulationen vor Kursbeginn gelten folgende Regelungen:
Für mehrsemestrige Lehrgänge Wohnberater/in
  • bis 30 Tage vor Kursbeginn ohne Kostenfolge
  • 29 Tage bis Kursbeginn: 10% des Kursgeldes wird in Rechnung gestellt, falls kein Ersatz gefunden werden kann
Für Annulationen nach Kursbeginn gilt folgendes:
  • Bei Abmeldungen nach Kursbeginn besteht grundsätzlich kein Recht auf Rückerstattung des Kursgeldes.
  • Austritte aus mehrsemestrigen Lehrgängen sind nur schriftlich und auf Ende des Semesters möglich.
  • Eine teilweise Rückerstattung erfolgt nur ausnahmsweise und auf schriftliches Gesuch hin, sofern wichtige Gründe (z.B. Krankheit, Unfall usw.) nachgewiesen werden können. In jedem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 50.- verrechnet.

Abwesenheiten

Durch die Teilnehmenden versäumte Lektionen berechtigen zu keinem Preisnachlass.

Auskunft

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Lehrgangsleiter.
Lehrgangsleiter Kurslokal +41 (0)32 387 49 42
Lehrgangsleiter privat +41 (0)34 422 67 52
Mail Lehrgangsleiter thomas.oberli@besonet.ch

 

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